Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Im Videospiel Harry Potter™ und der Gefangene von Askaban, das gleichzeitig mit dem neuen Film veröffentlicht werden soll, kehren Harry Potter™ und seine Freunde Ron Weasley™ und Hermine Granger™ als Teenager im dritten Schuljahr zur Hogwarts™-Schule für Zauberei und Hexerei zurück. Hier treffen sie auf den Geheimnis umwobenen Sirius Black, der kurz zuvor aus dem berühmten Zauberer-Gefängnis Askaban ausgebrochen ist.

Zum ersten Mal ermöglicht das Gameplay dem Spieler ein Gemeinschaftsspiel, d.h. er kann das Spiel sowie seine Missionen und Herausforderungen als Harry, Ron und Hermine spielen und hat dabei einzigartige individuelle Fähigkeiten und Zaubersprüche zur Verfügung Die drei Freunde müssen ihre Stärken vereinen und fantastische neue Zaubersprüche lernen, um den gruseligsten aller bisherigen Gegner zu besiegen: die Dementoren™, die gefürchteten Wächter des Askaban-Gefängnisses.

Vom Anfang im Hogwarts-Express™ bis zum großen Finale am Ufer des großen Sees in Hogwarts wird das Computerspiel Harry Potter und der Gefangene von Askaban den Spieler völlig in den Bann der fiktiven Welt Harry Potters ziehen, mit bezauberndem Gameplay, atemberaubenden Umgebungen und einer Grafik, die der Welt der Magie so liebevoll Leben einhaucht, dass jeder, der die Filme gesehen hat, begeistert sein wird.

Der Spieler wird auch auf viele neue Charaktere und Kreaturen stoßen, sich in vielen Mini-Games bewähren, auf einem Hippogreif fliegen und nie zuvor entdeckte Gebiete Hogwarts erforschen können.

 
Die Spiele sind seit 3 Juli 2004 erhältlich, hier zeige ich Euch ein paar Bilder als kleiner Vorgeschmack.


pc3_5.jpeg

hpgva2.gif

hpgva3.gif

hpgva.gif

hpgva1.gif

pc3_6.jpeg

ecd828574_1.jpeg

ecd828574_3.jpeg

ecd828574_4.jpeg

 

 

HARRY POTTER, die Figuren, Namen und entsprechenden Freimachungsvermerke sowie WARNER BROS., die Schutzmarke und entsprechenden Freimachungsvermerke sind Warenzeichen von Warner Bros. TM & © 2003.
Verlagsrechte für Harry Potter © J.K.R.