Schüler

 

Harry James Potter

Der Junge der noch lebt. Harry Potter ist ein besonderer junger Mann. Als Voldemort seine Eltern tötete, weil sie ihren kleinen Sohn schützen wollten, und er dann auch den kleinen Harry töten will, prallt der Fluch von Harry ab und fällt auf den dunklen Lord zurück, zurück bleibt nur eine Blitznarbe und Voldemort ist verschwunden. Die bis dahin dauernde Schreckensherrschaft hat ein Ende und das hat unseren jungen Hauptdarsteller berühmt gemacht, in der Welt der Zauberer. Harry muß in seinen Schuljahren auf  Hogwarts viele gefährlich Abenteuer bestehen und sich immer wieder gegen Voldemort behaupten, der wieder zurück an die Macht will. Doch zum Glück hat Harry seine beiden Freunde Ron und Hermine die im tatkräftig zur Seite stehen und natürlich seinen väterlichen Mentor Professor Dumbledore, der ihn aus einigen brenzligen Situationen rettet. Harry hat grüne Augen, die er von seiner Mutter Lily geerbt hat, schwarzes strubeliges Haar das am Hinterkopf absteht, genau wie bei seinem Vater James und knubbelige Knie. Im 5 Jahr gründet er die geheime DA (Dumbledores Armee) und ist ihr Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Im sechsten Jahr ist Harry Quidditch Kapitän der Gryffindor Mannschaft.

"Ron" Ronald Bilius Weasley

Der jüngste Weasley Sohn ist im selben Jahrgang wie Harry und ist sein bester Freund, der mit ihm durch Dick und Dünn geht. Wie seine ganze Familie hat auch er flammend rote Haare, er ist schlaksig, groß und hat Sommersprossen. Er seht Harry immer treu zur Seite auch wenn er manchmal eifersüchtig auf Harrys Berühmtheit ist. Das die Weasleys so arm sind das sie sich selten etwas neues kaufen können, kein Wunder bei 7 Kindern, macht Ron sehr zu schaffen, er beneidet Harry um das viele Geld das er besitzt. Im 5 Jahr DA Mitglied.

Hermi(o)ne Jane Granger

Hermine ist sehr ehrgeizig, strebsam, altklug und fleißig in der Schule. Jedes Buch das ihr unter die Finger kommt, liest sie wissbegierig durch. Es gibt fast keinen Zauber den sie nicht in Windeseile beherrscht. Am Anfang ist sie sehr streng und auf die Einhaltung der Schulregeln bedacht. Das ändert sich als Harry und Ron sie vor einem Troll retten, von da ab sind die drei die besten Freunde und gehen zusammen durch dick und dünn. Bei den vielen gefährlichen Abenteuern die sie bestehen müssen können sie froh sein so eine kluge Freundin zu haben. Hermine hat sehr buschiges hellbraunes Haar und recht große Vorderzähne, ihre Eltern sind Zahnärzte. Im 5 Jahr DA Mitglied, von ihr stammt die Idee.

 

 Alicia Spinnet

Sie ist ein Gryffindor und ist Jägerin im Quidditch Team und in der DA

Angelina Johnson

Sie ist auch in Gryffindor und ebenfalls Jägerin im Quidditch Team und DA Mitglied

 Adrian Pucey

Ein Junge aus dem Haus Slytherin und Jäger im Slytherin Quidditch Team

Katie Bell

Sie ist ebenfalls in Gryffindor und Jägerin im Quidditch Team und DA Mitglied.

Lavender Brown

 Gryffindor Mitschülerin mit besonderer Neigung zum Wahrsagen, DA Mitglied.

 Millicent Bulstrode

Slytherin Schülerin aus Harrys Jahrgang, ziemlich grobschlächtig.

Cedric Diggory

Ein Hufflepuff Schüler, Sucher in der Quidditch Hausmanschaft, Champion im Trimagischen Turnier. Wiedersacher von Harry um die Gunst von Cho Chang. Er wird am Ende des Trimagischen Turniers als er zusammen mit Harry den Pokal erreicht, der in einen Portschlüssel verwandelt wurde, der sie zu dem Friedhof wo Riddels Vater begraben ist trug, von Voldemort getötet.

Cho Chang

Asiatische Ravenclaw Schülerin, ein Jahr älter als Harry und vom ihm sehr umschwärmt. Sie geht mit Cedric Diggory im 4 Jahr doch leider stirbt Cedric weil er Voldemort im Weg ist. Sie ist Sucherin im Quidditch Team. Im 5 Jahr haben Cho und Harry ein paar romantische Treffen aber es wird nichts daraus. DA Mitglied.

Penelope Clearwater

Ravenclaw Schülerin, Percy Weasleys Freundin, Vertrauensschülerin und später Schulsprecherin.

Vincent Crabbe

Slytherin Schüler aus Harrys Jahrgang fundiert zusammen mit Gregory Goyle als Leibwächter von Draco Malfoy, sein Vater ist einer der Todesser.

Gregory Goyle

Slytherin Schüler im selben Alter wie Harry und ist zusammen mit Vincent Crabbe Leibwächter von Draco Malfoy.

Colin Creevey

Ein Jahr jüngerer Gryffindor Mitschüler und Bewunderer Harrys, hat immer seine Kamera dabei und ist DA Mitglied.

Dennis Creevey

Jüngerer Bruder von Colin Creevey ebenfalls in Gryffindor und auch DA Mitglied.

Roger Davis

Älterer Mitschüler Harrys und Kapitän des Ravenclaw Quidditch Teams. Er war mit Fleur Delacour auf dem Weihnachtsball im 4 Jahr beim Trimagischen Turnier.

 Justin Finch-Fletchley

Hufflepuff Schüler aus Harrys Jahrgang und DA Mitglied.

Seamus Finnigan

Gleichaltriger Gryffindor Klassenkamerad von Harry und Mitbewohner im Schlafsaal.

 Hannah Abbott

Gleichaltrige Hufflepuff Schülerin und DA Mitglied. Im 6 Schuljahr gibt es einen schrecklichen Zwischenfall als man sie aus Kräuterkunde holte und ihr mitteilte das ihre Mutter tot aufgefunden wurde.

Susan Bones

Hufflepuff Schülerin im gleichen Jahrgang und DA Mitglied

Terry Boot

Rawenclaw Schüler im selben Schuljahr wie Harry und DA Mitglied.

Mandy Brocklehurst

Ebenfalls Ravenclav Schülerin in Harrys Jahrgang

Neville Longbottom

Gryffindor Schüler Klassenkamerad und gleich alt wie Harry er teilt mit ihm den Schlafsaal. Neville lebt bei seiner Oma, weil seine Eltern geistig zerrüttet sind und im St Mungo liegen, das haben ihnen die Todesser und Voldemort angetan. Er ist ein sehr netter, unsicherer, tollpatschiger und sehr vergesslicher Junge, der große Angst vor Professor Snape hat und natürlich jeden Trank vermasselt und von ihm immer drangsaliert wird, aber in Kräuterkunde ist er sehr gut. DA Mitglied.

Lisa Turpin

Eine Ravenclaw Schülerin aus dem gleichen Jahrgang

Zabini Blaise

Slytherin Schüler im selben Jahrgang wie Harry. Ein großer schwarzer Slytherin Junge mit hohen Wangenknochen und schrägstehenden Augen. Seine Mutter ist berühmt für ihre Schönheit und hatte 7 Ehemänner die unter mysteriösen Umständen starben und ihr bergeweise Gold hinterließen.

 Marcus Flint

Älterer Mitschüler Harrys, Jäger und Kapitän des Slytherin Quidditch Teams.

  Lee Jordan

Älterer Gryffindor Mitschüler, Freund der Weasley Zwillinge Fred und George, Kommentator bei den Quidditchspielen in Hogwarts und Mitglied in der DA.

Ernie Macmillan

Hufflepuff Mitschüler aus Harrys Jahrgang und DA Mitglied.

Draco Malfoy

Er ist ein gleichaltriger Mitschüler Harrys aus Slytherin und ab dem 2 Schuljahr Sucher im Slytherin Quidditchteam, dank seines Vaters der dem Team brandneue Nimbus 2001 Besen schenkt, dorch er hat nicht das Talent von Harry. Draco und Harry verabscheuen sich heftig seit ihrer ersten Begegnung, sie hassen sich zutiefst.

 Oliver Wood

Gryffindor Schüler, Kapitän und Hüter im Gryffindor Quidditch-Team, der in Harrys 3 Schuljahr die Schule beendete und bei Eintracht Pfützensee als Reservespieler verpflichtet wurde.

 Padma Patil

Ravenclaw Schülerin im selben Jahrgang wie Harry, Parvatis Zwillingsschwester. Im 6 Jahr möchten die Eltern der Patil Zwillinge das sie nach Hause kommen, DA Mitglied.

Pansy Parkinson

Slytherin Schülerin mit einem Mopsgesicht, fies uns gehässig wie alle Slytherins.

Parvati Patil

Gryffindor Schülerin in Harrys Jahrgang und Zwillingsschwester von Padma. DA Mitglied.

 Dean Thomas

Gryffindor Mitschüler von Harry im selben Jahrgang und ist ebenfalls im gleichen Schlafsaal. Dean Thomas ist ein schwarzer Londoner der bei seiner Mutter und Stiefvater aufwuchs, sein lieblicher Vater verschwand sang und klanglos als er noch ganz klein war. Er hat zu Hause eine fröhliche Familie mit etlichen Halbbrüdern und - schwestern. Als dann sein Brief aus Hogwarts eintraf, fragte sich Deans Mutter natürlich, ob sein Vater vielleicht ein Zauberer war, aber die Wahrheit kam nie ans Licht: Deans Vater, der seiner Frau nie erzählt hatte, was er war, um sie zu schützen, wurde von Todessern umgebracht, als er sich weigerte, ihnen beizutreten. DA Mitglied.

Warrington

Mitschüler Harrys, Spieler im Slytherin Quidditch Team.

Ginevra Ginny Molly Weasley

Koseform für Ginevra - Rons ein Jahr jüngere Schwester, Gryffindor Schülerin und sehr eingenommen von Harry und DA Mitglied. Sie ist im 5 Jahr Sucherin als Ersatz für Harry will aber ab dem 6 Jahr Jägerin sein. Harry verliebt sich im 6 Jahr in sie aber sie sind nur kurz zusammen, Harry trennt sich wieder von ihr um sie nicht in Gefahr zu bringen.

Percy Ingnatius Weasley

Rons älterer Bruder, Gryffindor Vertrauensschüler, dann Schulsprecher, und sehr von seiner Wichtigkeit überzeugt. Arbeitet seit seinem Abschluss in Hogwarts, im 3 Schuljahr von Harry, im Zaubereiminsterium, in der Abteilung für magische Spiele und Sportarten (im 4 Jahr), er wird im 5 Jahr Juniorassistent von Futch dem Zaubereiminister.

Fred & George Weasley

Ältere Zwillingsbrüder von Ron, Gryffindor Schüler und Treiber im Quiddichteam und Mitglieder in der DA, beide sind stets zu Streichen aufgelegt und wollen einen Scherzartikelladen eröffnen, womit sie auch schon in Harrys 3 Schuljahr beginnen. Sie stellen unter dem Namen "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze", eine unmenge Scherzartikel, Süßigkeiten mit eingebauter Überraschung, Zauberjuxstäbe usw. her. Im 5 Schuljahr eröffnen sie dann ihren Laden in der Winkelgasse.

Stewart Ackerly

Ein Ravenclaw Schüler der in Harrys 4 Schuljahr nach Hogwarts kommt.

Malcolm Baddock

Slytherin Schüler kommt im 4 Schuljahr nach Hogwarts.

Eleanor Branstone

Schülerin aus Hufflepuff kommt im 4 Jahr nach Hogwarts.

Owen Cauldwell

Hufflepuff Schüler der im 4 Schuljahr nach Hogwarts kommt.

Laura Madley

Schülerin von Hufflepuff kommt ebenfalls im 4 Jahr nach Hogwarts.

Natalie McDonald

Gryffindor Schülerin kommt im 4 Schuljahr nach Hogwarts.

Graham Pritchard

Slytherin Schüler der im 4 Schuljahr nach Hogwarts kommt.

Orla Quirke

Ravenclaw Schülerin die im 4 Jahr in Hogwarts eingeschult wird.

Kevin Whitby

Kommt im 4 Schuljahr nach Hogwarts ein Hufflepuff Schüler.

Eloise Midgen

Eine Hufflepuff Schülerin mit sehr vielen Pickeln. Im 6 Jahr holt sie ihr Vater von der Schule.

Luna Lovegood

Wird auch Loony genannt, Ravenclaw Schülerin in Ginnys Jahrgang, ziemlich Spleenig, DA Mitglied.

Patricia Stimpson

Gryffindor Schülerin viel in Onmacht vor den ZAG.

Euan Abercrombe

Gryffindor Schüler

Rose Zeller

Hufflepuff Schülerin

Kennet Tower

Gryffindor Schüler dem die Weasley Zwillinge Pustelpuder gaben, er bekam Furunkel vor den ZAG.

Miles Bletchley

Slytherin Schüler und Hüter in der Quidditch Mannschaft.

Marietta Edgecombe

Ravenclaw Schülerin ist eine Freundin von Cho Chang und Mitglied in der DA Cho hat sie dazu überedet doch sie hat die DA an Umbridge veraten und hat seither dicht beieinander liegender purpurner Pusteln über Wange und Nase die das Wort "PETZE" bilden. Ihre Mutter ist Madam Edgecombe aus der Abteilung für Magisches Transportwesenm, Flohnetzwerkaufsicht, sie hat Umbridge geholfen die Hogwarts-Kamine zu überwachen.

Andrew Kirke

Gryffindor Schüler und Treiber in der Quidditch Manschaft ab dem 6 Jahr.

Jack Sloper

Gryffindor Schüler und Treiber in der Quidditch Mannschaft ab dem 6 Jahr.

Summerby

Hufflepuff Schüler und Sucher

Theodor Nott

Slytherin Schüler der bei seinem recht betagten verwitweten Vater, einem Todesser, aufwächst, ist ein schlauer Einzelgänger, der keinen Drang verspürt, sich einer Clique anzuschließen, auch nicht der von Malfoy.

Montague

Slytherin Schüler Mitglied in der Quidditch Mannschaft. Die Weasley Zwillinge steckten in ins Verschwindekabinett er verschwand Wochenlang niemand weis wohin. Das Gegenstück steht bei Borgin and Borkes, er schwebte dazwischen, schaffte es irgendwann heraus zu apparieren, starb fast dabei.

Stebbins

Schüler war mit den Rumtreibern in den ZAG Prüfungen in Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Bradley

Ravenclaw Schüler und Jäger

Chambers

Hufflepuff Schüler

Eddie Carmichael

Ravenvalw Schüler in der 6 Klasse

Cormac MacLagan

Gryffindor Schüler der ständig über Quidditch spricht und angibt wie gut er sei, will in die Mannschaft von Gryffindor. Er denkt er wär auf jeder Position besser als alle anderen. Er ist auch kurz in der Mannschaft als Ron ausfällt und vermasselt das Spiel. Er war mit Scrymgour und Berti Higs  und seinem Onkel auf Nockschwanzjagd in Norfolk. Sein Onkel Tiberius ist ein hohes Tier im Ministerium.

Romilda Vane

Gryffindor Schülerin die Harry im 6 Jahr einen Liebestrank (der in den Schokokesseln drin ist) unterjubeln will, weil sie mit im zu Slugnorns Party die vor Weihnachten stattfinden soll, gehen will. Hermine warnt ihn etwas von ihr anzunehmen, und einfach jemanden einzuladen weil sie die anderen Mädchen auf dem Klo darüber spekulieren hörte, worauf Harry Luna zur Party einläd. Die Schokokessel hat Harry in seinem Koffer, als er die Karte des Rumtreibers sucht schmeißt er sie raus (an Rons Geburtstag, am 1 März) und sie fallen Ron in die Hände, weil der Liebestrank schon älter ist wird er stärker, Ron der sie isst läuft schier Amok wegen Romilda, worauf Harry mit Ron zu Slughorn geht für ein Gegemittel, das er auch bekommt, darauf stoßen sie mit der letzten Flasche mit im Eichenfass gereiften Met (der vergiftet ist)  von Slughorn auf Rons Geburtstag an, die Slughorn eigentlich Dumbledore zu Weihnachten schenken wollte. Harry rette Ron mit dem Bezoar, aus Slughorns Tasche den er Slughorn in seiner letzten Zaubertrankstunde als Gegenmittel gegen Gifte präsentiert hat, das Leben.

Markus Belby

Ein Ravenclaw Schüler. Slughorn war Lehrer von seinem Onkel Damokles der einen Merlinorden bekommen hat. Ein excelenter Zauberer, der den Wolfsbanntrank entwickelt hat.

Cadwallader

Hufflepuff Schüler und Spieler im Quidditch Team hat laut Luna das Verlierer-Zipperlein.

Montgomery

Montgomery-Schwestern, ihr 5 Jahre alter Bruder wurde von Fenrir Greyback gebissen. starb im St Mungo.

Richie Coote

Gryffindor Schüler und Treiber im 6 Jahr.

Jimmy Peakes

Gryffindor Schüler und Treiber im 6 Jahr.

Demelza Robbins

Gryffindor Schülerin und Jägerin im 6 Jahr.

Urquhart

Slytherin Kapitän im 6 Jahr.

Anthony Goldstein

Ravenclaw Schüler und Mitglied in der DA.

Michael Corner

Ravenclaw Schüler und Mitglied in der DA.

Zacharias Smith

Ein großer hagerer blonder Hufflepuff Schüler mit Stupsnase und Spieler in der Quidditch-Mannschaft ebenfalls Mitglied der DA.

     

HARRY POTTER, die Figuren, Namen und entsprechenden Freimachungsvermerke sowie WARNER BROS., die Schutzmarke und entsprechenden Freimachungsvermerke sind Warenzeichen von Warner Bros. TM & © 2003.
Verlagsrechte für Harry Potter © J.K.R.