Ligusterweg

In dieser Straße leben die einzigen noch lebend Verwanten von Harry Potter. Ligusterweg 4 befindet sich in Little Whinging, Surrey in England.

Onkel Vernon, Tante Petunia und Dudley Dursley.

Tante Petunia ist die Schwester von Harrys Mutter Lily Potter, die sich für ihren Sohn geopfert hat, um Ihn zu schützen vor "du weist schon wem" der den kleinen Harry im Alter von 1 Jahr töten wollte. Das Vorhaben von Lord Voldemort misslang, Harry überlebte als einziger den tödlichen Fluch, was ihn so berühmt gemacht hat in der Zaubererwelt. Nach dem Tod von Harry´s Eltern wurde Harry von Professor Dumbledore zu den Dursley´s seinen einzigen Verwanten gebracht, um dort bis zu seinem 11 Geburtstag und zu seiner Einschulung in Hogwarts zu leben. Die Dursley´s können Harry und alles was im entferntesten mit Zauberei zutun hat nicht leiden und so kann Harry Potter die Dursley´s auch nicht leiden, doch leider muß Harry die Sommerferien bei den verhassten Dursley´s verbringen bis er 17 und volljährig ist. Dumbledore hat einen alten Zauber ausgeführt damit Harry dort geschützt ist, solange er in dem Haus lebt in dem das Blut seiner Mutter ist kann ihm nichts passieren bis er volljährig ist.

HARRY POTTER, die Figuren, Namen und entsprechenden Freimachungsvermerke sowie WARNER BROS., die Schutzmarke und entsprechenden Freimachungsvermerke sind Warenzeichen von Warner Bros. TM & © 2003.
Verlagsrechte für Harry Potter © J.K.R.