andere Personen

Frank Bryce

Gärtner im Anwesen der Familie Riddle in Little Hangleton, der Voldemort und seinen Diener Wurmschwanz mit der Schlange Nagini entdeckt und vom Dunklen Lord getötet wird.

Sir Cadogan

Motiev eines Gemäldes in Hogwarts, eine Parodie des Mittelalterlichen Ritterideals. Seine Welt besteht aus ritterlichen Herausforderungen, denen er sich mit mehr Entusiasmus als brauchbaren Ergebnissen stellt. Als Sirius Black das Bild der Fetten Dame zerreist, ist er der einzige, der den Posten des Eingangsporträts vorrübergehend übernimmt und sich ständig lächerliche Passwörter für die Gryffindors ausdenkt. Er fordert die Schüler immer zu Duellen auf, auf seiner Wiese ist auch ein kleines Fettes Pony.

Argus Filch

Der Hausmeister von Hogwarts, er überwacht mit Hilfe seiner Katze Mrs. Norris unablässig das ganze Schloss und die Schüler. Wenn seine Katze etwas erschnüffelt, erscheint Filch augenblicklich an ihrer Seite.

 Sir Nicholas de Mimsy-Porpington

Der Fast Kopflose Nick der Hausgeist von Gryffindor. Er trägt eine Halskrause die seinen fast durchtrennten Kopf auf seinen Schultern hält. Er starb am 31 Oktober 1492.

Der Blutige Baron

 Hausgeist von Slytherin, ein fürchterlicher Geist, mit leeren stierenden Augen, einem ausgemekelten Gesicht und einem mit silbrigem Blut besprenkeltem Umhang.

Der Fette Mönch

 Hausgeist von Hufflepuff

Die graue Dame

Der Hausgeist der Ravenclaws

 Peeves

Der Poltergeist von Hogwarts, er ist kein richtiger Geist. Er hat nur Unfug im Kopf und macht allen das Leben schwer.

Die Fette Dame

Das Porträt der Fetten Dame im rosa Seidenkleid ist der Eingang zum Gryffindor Gemeinschaftsraum, ohne Passwort kommt man nicht hinein.

 Tanta Magda

Miss Magdalene Dursley. Die schreckliche Schwester von Harrys Onkel Vernon Dursley, sie züchtet Bulldoggen und besucht zusammen mit ihrer Lieblings-Bulldoge Ripper die Dursleys in Harrys Ferien im 3 Jahr. Wie die Dursleys behandelt sie Harry wie Dreck, bis ihm der Kragen platzt und er sie aufbläst wie ein Balon.

Mr Mason

Bauunternehmer von dem sich Harrys Onkel einen großen Auftrag für seine Bohrerfirma Grunnings verspricht. Doch Dobby der Hauself der Malfoys will Harry warnen nach Hogwarts zurückzukehren, da Harry nicht auf ihn hört benutzt Dobby einen Schwebezauber und lässt den Nachtisch, ein Berg Sahne mit kandierten Veilchen fallen, der für das Abendessen mit den Masons gedacht war, worauf eine Verwarnung vom Zauberministerium von einer Eule gebracht wird. Der Brief fällt direkt auf Mrs Masons Kopf die eine Heidenangst vor Vögeln hat und sofort aus dem Haus rennt. Das Zaubereiministerium weis nicht wer im Haus einen Zauber ausgeführt hat sondern nur das im Haus gezaubert wurde. Alle Zauberer und Kinder die zaubern können sind registriert, sie verlassen sich darauf das die Eltern ihre Kinder daran hindern zu zaubern so lange sie noch nicht volljährig sind, das sind sie mit 17 Jahren.

 Piers Polkiss

Unausstehlicher Schulfreund von Harrys Muggel-Cousin Dudley Dursley, die nichts als Unheil und andere Kinder verprügeln im Sinn haben. Zu Dudleys Bande gehören noch mehr Jungen, doch da Dudley der dümmste von allen ist, ist er der Anführer.

 Oberst Stumper

Der pensionierte Oberst Stumper hütet die Hunde von Tante Magda während ihres Besuches bei den Dursleys.

Arabella Doreen Figg

Sie ist eine Squib lebt in Little Whinging ist im Orden des Phönix und sagt für Harry bei seiner Disziplinarischen Anhörung aus.

Tobias Snape

Muggel Vater von Professor Severus Snape und Ehemann von Eileen Snape geborene Prince. Das Buch des Halbblutprinzen war früher ihr Buch.

Herbert Charley

Juniorminister, ein Muggel der den Imperius-Fluch abbekommen hat wurde ins St Mungo gebracht im 6 Jahr.

Mrs Cole

Leiterin des Waisenhauses in dem Tom Riddle aufgewachsen ist.

Billy Stubb

Ein Waisenkind dessen Kaninchen erhängt auf dem Dachboden gefunden wurde, war mit ziemlicher Sicherheit Tom Riddel.

Amy Benson

War bei einem Ausflug am Meer mit Riddel in einer Höhle, ist seit dem nicht mehr ganz richtig im Kopf.

Dennis Bishop

War bei einem Ausflug am Meer mit Riddel in einer Höhle, ist seit dem nicht mehr ganz richtig im Kopf.

 

HARRY POTTER, die Figuren, Namen und entsprechenden Freimachungsvermerke sowie WARNER BROS., die Schutzmarke und entsprechenden Freimachungsvermerke sind Warenzeichen von Warner Bros. TM & © 2003.
Verlagsrechte für Harry Potter © J.K.R.